HGON

Nachrichten Archiv

  • 01.Feb.2012

    Eindrücke und Rückblick Sri Lanka Reise

    Mit vielen Fotos und noch mehr Eindrücken kamen die sieben Teilnehmer der HGON Sri-Lanka Reise wieder zurück.
    Die Reise wurde nach den Vorerfahrungen zweier Sri Lanka-Reise von J. Tamm initiiert und konzipiert. Die Feinplanung und Abwicklung lag bei Bird & Wildlife Tours, Colombo. Für die gesamte Reise stand ein Kleinbus mit Fahrer und Beifahrer zur Verfügung. Die Gruppe wurde geführt vom Firmenchef und Ausnahme-Ornithologen Upali Ekanayake. Sein über Jahrzehnte geübtes, sagenhaftes "Vogelauge" durchdringt das Laubwerk der Wälder, als wäre dieses nicht vorhanden. Beispielsweise gelang es ihm so eben im Vorbeigehen, im nächtlichen Wald zwei Fischuhus zu entdecken.
    Lesen Sie hier den vollständigen Reisebericht von Jochen Tamm…

     

    Zu einigen Fotoeindrücken zur Reise auf Facebook geht es hier ....

 

zurück