Nachrichten Archiv

  • 21.Aug.2012

    Faunistik der Libellen im Kreis Hersfeld-Rotenburg

    Liebe Naturfreunde,

    wie bereits angekündigt steht jetzt die zeitnahe Aktualisierung unserer Libellendaten aus dem Kreis Hersfeld-Rotenburg an.
    Die noch eingehenden Kartierungen bis zum Ende des Jahres 2012 und die noch nicht eingearbeiteten Daten werden dann im nachfolgendem Buchprojekt berücksichtigt.

    Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass alle alten Dateien des Libellenprojektes auf unserer Arbeitskreisseite durch Neue ersetzt wurden.

    Hier einige bemerkenswerte Zahlen aus dem Jahr 2012:
    Es gab es ca. 180 Ergänzungen bei 37 Libellenarten im Text und in den Fundstellenkarten.
    Bei den Artbeschreibungen gibt es 45 neue Fotos.
    Im Vergleich zum Jahr 2011 erhöhte sich die Zahl der Fundstellen auf 98 (21 neue Fundstellen).

    Wir danken allen, die an diesem Projekt mitwirkten.

    Weitere Fundmeldungen (Fotobelege) nehmen wir gerne entgegen. Hier geht es zu den aktuellen Kartierungsdaten ....

    Arno Werner
     und
    Manfred Krieger

 

zurück
SUCHE
 

Birdnet

  • 12. Dez. 2019

    Rotmilane

    Hallo, gerade eben 11:30 Uhr 4 Rotmilane über Hasselroth Richtung Westen zieh...

  • 10. Dez. 2019

    Nilgansrufe in der Morgendämmerung

    In der allersten Morgendämmerung sind schon die durchdringenden Rufe der Nilgän...

  • 03. Dez. 2019

    03.12.2019

    Zwei Kolkraben am Südostteil des Frankfurter Hauptfriedhofs zuerst nur gehört, ...

> Alle Ereignisse anzeigen

Faunanet

  • 24. Nov. 2019

    Wer kennt diesePflanze?

    Vielleicht kann mir jemand sagen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege (s. F...

  • 23. Nov. 2019

    Fledermaus

    Gegen 15:30 bei hellichtem Tag ein großer Abendsegler ausgiebig über dem Weg zw...

  • 19. Nov. 2019

    muscheln+schwämme

    am nördlichen mainufer in frankfurt lagen jede menge fahrräder ,die aus dem wa...

> Alle Ereignisse anzeigen

News

 

Sie befinden sich bereits in unserem "News"-Bereich.