HGON

Nachrichten Archiv

  • 29.Aug.2011

    Fortbildungen Fische und Greife im Rückblick

    Am 20. August gab Dr. Egbert Korte eine Einführung zu den Fischen unserer heimischen Gewässer. Im Hofgut Guntershausen am NSG-Kühkopf gab es dann nach einer theoretischen Einführung, auch viel Praxis in Bezug auf die Bestimmung.

    Bilder zu dieser Fortbildung finden Sie hier auf unserem Facebookaccount ...

     

    Die Fortbildung zur Greifvogelbestimmung war wie in den letzten Jahren restlos ausgebucht. Gut 20 sehr interessierte Teilnehmer konnten nach einer reich bebilderten Einführung in der HGON-Geschäftsstelle sogar neun unserer heimischen Greifvogelarten in der Praxis und bei wechselnden Witterungsbedingungen kennenlernen. Besonders eindrucksvoll war ein Trupp von mehr als 80 Schwarzmilanen, der auf den Feldern westlich von Echzell ausgiebig studiert werden konnten. Dazu kamen zahlreiche Rohrweihen, Mäusebussarde und Turmfalken in allen Kleidern. Auch Wanderfalke, Baumfalke, Habicht und Sperber sowie der Rotmilan ließen sich gut beobachten. Die Fortbildung wird auch 2012 wieder angeboten.

    Bilder zu dieser Fortbildung finden Sie hier auf unserem Facebookaccount ...

 

zurück