Nachrichten Archiv

  • 21.Feb.2011

    Hessische Umweltministerin zeichnet HGON Ehrenvorsitzenden aus

    Zum Internationalen Tag des Ehrenamtes hat die hessische Umweltministerin Lucia Puttrich am vergangenen Freitag unseren langjährigen Vorsitzenden und Ehrenvorsitzenden Prof. Hans-Peter Goerlich mit der höchsten Auszeichnung im Naturschutz, dem Willy Bauer Preis, in Wetzlar geehrt. Es ist nicht nur eine öffentliche Anerkennung eines herausragenden Naturschützers, es ist auch eine Auszeichnung für die HGON, auf die wir alle miteinander stolz sein können! Hans Peter Goerlich vertritt die HGON in unnachahmlicher Weise bis heute glänzend auf allen Ebenen. Unvergessen ist sein Wirken als Vorsitzender des Bezirksnaturschutzbeirates in Darmstadt und als Vorsitzender des Stiftungsrates der Stiftung Hessischer Naturschutz. Die Würdigung ist eine schöne und mehr als verdiente Krönung dieses Lebenswerkes – und hoffentlich ein Ansporn für die kommenden Jahre!
    Darüber hinaus wurde unser HGON Gründungsmitglied Walter Gräf aus Wildeck – Obersuhl mit der Ehrenplakette des Landes Hessen in Gold für seine langjährigen Verdienste im Naturschutz ausgezeichnet.
    Zur Preisverleihung kamen zahlreiche Freunde und Wegbegleiter, um der Veranstaltung einen würdigen HGON-Rahmen zu geben und ausgiebig mit den Preisträgern zu feiern.

    Bildergalerie: Tag des Ehrenamts in Wetzlar

    Zur Bildergalerie bei flickr...

 

zurück
SUCHE
 

Termine

Alle Termine anzeigen

Birdnet

> Alle Ereignisse anzeigen

Faunanet

> Alle Ereignisse anzeigen

News

 

Sie befinden sich bereits in unserem "News"-Bereich.