HGON-Galerie

Dieter Wörrlein

Dieter Wörrlein wurde 1956 geboren und lebt in der Nähe von Nürnberg. Dort ist er Mitglied im LBV. Bereits in der Kindheit wurde sein Interesse an der Fotografie durch eine Tante, eine Berufsfotografin, geweckt. Mit acht Jahren bekam er seine erste Kamera. Von da an knipste er, besonders auf Reisen, mal mehr und mal weniger Landschaftsmotive und Gebäude.
Seit 2004 beschäftigt er sich intensiv mit Tier- und Makrofotografie. Dadurch, und durch seine Frau, die gerne Vögel beobachtet, ist sein Interesse an der Natur, und deren Erhaltung immer mehr gewachsen. Seine fotografischen Schwerpunkte sind Insekten und Vögel, besonders Wasservögel. Sehr viel Zeit verbringt er bei den Schwarzhalstauchern, die seit einigen Jahren in seiner Nähe brüten. Durch seine Bilder möchte er die Betracher angeregen, sich für unsere Tierwelt und Natur zu interessiren.
Weitere faszinierende Fotos finden Sie auf seiner Homepage unter www.woerrlein-naturfoto.de.

 

Bildergalerie: Fotos von Dieter Wörrlein

 

SUCHE
 

Termine

Alle Termine anzeigen

Birdnet

  • 18. Jan. 2018

    tropische Vögel gucken

    Liebe VogelliebhaberInnen, wer wie ich aus gesundheitlichen Gründen nicht in ...

  • 14. Jan. 2018

    Kraniche

    KS Hessenschanze (16:45): etwa 100 Kraniche fliegen aus Norden kommend Richtung S...

  • 12. Jan. 2018

    Sichler / Nidderau-Eichen

    Auch heute war der Sichler in Eichen trotz grauer und trüber Witterung gut zu be...

> Alle Ereignisse anzeigen

Faunanet

> Alle Ereignisse anzeigen