HGON-Galerie

Dieter Wörrlein

Dieter Wörrlein wurde 1956 geboren und lebt in der Nähe von Nürnberg. Dort ist er Mitglied im LBV. Bereits in der Kindheit wurde sein Interesse an der Fotografie durch eine Tante, eine Berufsfotografin, geweckt. Mit acht Jahren bekam er seine erste Kamera. Von da an knipste er, besonders auf Reisen, mal mehr und mal weniger Landschaftsmotive und Gebäude.
Seit 2004 beschäftigt er sich intensiv mit Tier- und Makrofotografie. Dadurch, und durch seine Frau, die gerne Vögel beobachtet, ist sein Interesse an der Natur, und deren Erhaltung immer mehr gewachsen. Seine fotografischen Schwerpunkte sind Insekten und Vögel, besonders Wasservögel. Sehr viel Zeit verbringt er bei den Schwarzhalstauchern, die seit einigen Jahren in seiner Nähe brüten. Durch seine Bilder möchte er die Betracher angeregen, sich für unsere Tierwelt und Natur zu interessiren.
Weitere faszinierende Fotos finden Sie auf seiner Homepage unter www.woerrlein-naturfoto.de.

 

Bildergalerie: Fotos von Dieter Wörrlein

 

SUCHE
 

Birdnet

  • 12. Dez. 2019

    Rotmilane

    Hallo, gerade eben 11:30 Uhr 4 Rotmilane über Hasselroth Richtung Westen zieh...

  • 10. Dez. 2019

    Nilgansrufe in der Morgendämmerung

    In der allersten Morgendämmerung sind schon die durchdringenden Rufe der Nilgän...

  • 03. Dez. 2019

    03.12.2019

    Zwei Kolkraben am Südostteil des Frankfurter Hauptfriedhofs zuerst nur gehört, ...

> Alle Ereignisse anzeigen

Faunanet

  • 24. Nov. 2019

    Wer kennt diesePflanze?

    Vielleicht kann mir jemand sagen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege (s. F...

  • 23. Nov. 2019

    Fledermaus

    Gegen 15:30 bei hellichtem Tag ein großer Abendsegler ausgiebig über dem Weg zw...

  • 19. Nov. 2019

    muscheln+schwämme

    am nördlichen mainufer in frankfurt lagen jede menge fahrräder ,die aus dem wa...

> Alle Ereignisse anzeigen