HGON-Galerie

Gunther Hasler

Gunther Hasler (Jahrgang 1944) lebt in der Nähe von Augsburg. Seit 2004 widmet er sich intensiv der Naturfotografie. Seine Motive sucht und findet er überwiegend im süddeutschen Raum. Antrieb dabei ist die Liebe zur Natur, aber auch der Wunsch diese den Mitmenschen etwas näher zu bringen. Das Motto „Nur was wir kennen und schätzen, das wollen wir auch schützen“ bringt es treffend auf den Punkt. Gunther Hasler ist deshalb auch Mitglied im Naturwissenschaftlichen Verein Schwaben (NWVS), der ähnliche Ziele verfolgt. Zu seinen Fotos gehören immer auch Informationen zu der gezeigten Art, mehr davon in seiner umfangreichen Galerie unter http://home.fotocommunity.de/gunther.hasler. Wichtig ist ihm bei der Naturfotografie die Tiere nicht zu stören und die Natur so zu verlassen, wie sie vorgefunden wurde. Über seine Art die Natur unverfälscht zu fotografieren und deren Schönheit aufzuzeigen, geben die nachfolgenden Beispiele Einblick.

 

Bildergalerie: Fotos von Gunther Hasler

 

SUCHE
 

Birdnet

  • 15. Dez. 2019

    Festtage der Kolkraben

    In diesen Tagen finden landauf, landab in den hessischen Wäldern Drückjagden au...

  • 15. Dez. 2019

    Etwas Wasser im Bingenheimer Ried

    Guten Tag, Das Bingenheimer Ried läuft ganz langsam voll. Heute gab es dort u.a...

  • 12. Dez. 2019

    Rotmilane

    Hallo, gerade eben 11:30 Uhr 4 Rotmilane über Hasselroth Richtung Westen zieh...

> Alle Ereignisse anzeigen

Faunanet

  • 24. Nov. 2019

    Wer kennt diesePflanze?

    Vielleicht kann mir jemand sagen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege (s. F...

  • 23. Nov. 2019

    Fledermaus

    Gegen 15:30 bei hellichtem Tag ein großer Abendsegler ausgiebig über dem Weg zw...

  • 19. Nov. 2019

    muscheln+schwämme

    am nördlichen mainufer in frankfurt lagen jede menge fahrräder ,die aus dem wa...

> Alle Ereignisse anzeigen