HGON-Galerie

Gunther Hasler

Gunther Hasler (Jahrgang 1944) lebt in der Nähe von Augsburg. Seit 2004 widmet er sich intensiv der Naturfotografie. Seine Motive sucht und findet er überwiegend im süddeutschen Raum. Antrieb dabei ist die Liebe zur Natur, aber auch der Wunsch diese den Mitmenschen etwas näher zu bringen. Das Motto „Nur was wir kennen und schätzen, das wollen wir auch schützen“ bringt es treffend auf den Punkt. Gunther Hasler ist deshalb auch Mitglied im Naturwissenschaftlichen Verein Schwaben (NWVS), der ähnliche Ziele verfolgt. Zu seinen Fotos gehören immer auch Informationen zu der gezeigten Art, mehr davon in seiner umfangreichen Galerie unter http://home.fotocommunity.de/gunther.hasler. Wichtig ist ihm bei der Naturfotografie die Tiere nicht zu stören und die Natur so zu verlassen, wie sie vorgefunden wurde. Über seine Art die Natur unverfälscht zu fotografieren und deren Schönheit aufzuzeigen, geben die nachfolgenden Beispiele Einblick.

 

Bildergalerie: Fotos von Gunther Hasler

 

SUCHE
 

Termine

Alle Termine anzeigen

Birdnet

  • 21. Aug. 2018

    Ornithophage Graureiher

    Sehr geehrter Herr Roland, sehr interessante Beobachtung. Dazu eine ergänzend...

  • 20. Aug. 2018

    Graureiher frißt Schwalbe

    Gestern konnte ich im Bingenheimer Ried beobachten, wie ein Graureiher eine Schwa...

  • 18. Aug. 2018

    16.8.2018

    Heute habe ich zwischen 20.10 und 20.45 200 Krähen auf dem Rückflug zu ihren Sc...

> Alle Ereignisse anzeigen

Faunanet

  • 21. Aug. 2018

    Rotfuchs

    hier noch das Foto vom Fuchs.

  • 21. Aug. 2018

    Rotfuchs

    Hallo Zusammen, am Wochenende war ich an meinem Foto-Stammplatz zwischen Honigbe...

  • 18. Aug. 2018

    Re: Große Heuschrecke

    Sehr geehrter Herr Brauneis, danke für die umgehende fachkundige Auskunft. Na...

> Alle Ereignisse anzeigen