HGON-Galerie

Sascha Rösner

Sascha Rösner ist Diplom-Biologe und lebt seit 1995 in Marburg. Seit vielen Jahren beschäftigt er sich neben seinen ornithologischen Forschungsarbeiten mit der Naturfotografie. Die Vogelkunde hat ihn - zunächst aus rein dokumentarischen Beweggründen - schön früh zur Naturfotografie geführt. Seit seinem Zivildienst beschäftigt sich Sascha Rösner auch mit naturschutzfachlischen Themen. Seit seinem Studium der Biologie mit Schwerpunkten Ökologie und Naturschutz hat er sich zur Aufgabe gemacht mit seinen Bildern auch ökologische Inhalte zu transportieren.


Der Umstieg von analoger Fotografie auf digitale Spiegelreflexkameras hat die Faszination des technikbegeisterten Biologen nochmals steigern können. Auch heute zählen Vögel noch zu seinen Lieblingsmotiven; jedoch findet man auch Landschafts- oder Makrofotos in seinem Portfolio. Er selbst sagt von sich, dass ihn "die Kombination moderner Technik und ökologischem Wissen im Freien" immer wieder auf`s Neue begeistert.

Weitere Fotos und Informationen finden sich hier: http://www.sascharoesner.de

 

Bildergalerie: Hier geht es zu den Fotos von Sascha Rösner

 

SUCHE
 

Birdnet

  • 15. Dez. 2019

    Festtage der Kolkraben

    In diesen Tagen finden landauf, landab in den hessischen Wäldern Drückjagden au...

  • 15. Dez. 2019

    Etwas Wasser im Bingenheimer Ried

    Guten Tag, Das Bingenheimer Ried läuft ganz langsam voll. Heute gab es dort u.a...

  • 12. Dez. 2019

    Rotmilane

    Hallo, gerade eben 11:30 Uhr 4 Rotmilane über Hasselroth Richtung Westen zieh...

> Alle Ereignisse anzeigen

Faunanet

  • 24. Nov. 2019

    Wer kennt diesePflanze?

    Vielleicht kann mir jemand sagen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege (s. F...

  • 23. Nov. 2019

    Fledermaus

    Gegen 15:30 bei hellichtem Tag ein großer Abendsegler ausgiebig über dem Weg zw...

  • 19. Nov. 2019

    muscheln+schwämme

    am nördlichen mainufer in frankfurt lagen jede menge fahrräder ,die aus dem wa...

> Alle Ereignisse anzeigen