HGON-Galerie

Ulrich Rösch

Ulrich Rösch ist 1971 geboren und lebt, wohnt und fotografiert in Franken. (Fotografie seit 1992, digital seit 2002). Dabei interessieren ihn die einheimischen Vögel besonders, die er seit langen Jahren beobacht. Seit einigen Wintern nimmt er auch an der Wasservogelzählung teil.

Aus dem Beobachten entwickelte sich der Wunsch, auch mal die Vögel zu dokumentieren - und so kam im Laufe der Zeit das Fotografieren in den Vordergrund. Manchmal nehmen ihn die beobachteten Vögel allerdings so gefangen, daß er vergißt zu fotografieren... 

 

Bildergalerie: Fotos von Ulrich Rösch

 

SUCHE
 

Termine

Alle Termine anzeigen

Birdnet

  • 21. Aug. 2018

    Ornithophage Graureiher

    Sehr geehrter Herr Roland, sehr interessante Beobachtung. Dazu eine ergänzend...

  • 20. Aug. 2018

    Graureiher frißt Schwalbe

    Gestern konnte ich im Bingenheimer Ried beobachten, wie ein Graureiher eine Schwa...

  • 18. Aug. 2018

    16.8.2018

    Heute habe ich zwischen 20.10 und 20.45 200 Krähen auf dem Rückflug zu ihren Sc...

> Alle Ereignisse anzeigen

Faunanet

  • 21. Aug. 2018

    Rotfuchs

    hier noch das Foto vom Fuchs.

  • 21. Aug. 2018

    Rotfuchs

    Hallo Zusammen, am Wochenende war ich an meinem Foto-Stammplatz zwischen Honigbe...

  • 18. Aug. 2018

    Re: Große Heuschrecke

    Sehr geehrter Herr Brauneis, danke für die umgehende fachkundige Auskunft. Na...

> Alle Ereignisse anzeigen