AG Eulen

Steinkauz (Athene noctua)

Foto: M. Orf

Der Steinkauz ist in Hessen der Charaktervogel der Streuobstwiesen im Rhein-Main-Gebiet. Seine Verbreitungsgrenze erreicht er im Norden Mittelhessens, mit einer langsamen Ausbreitungstendenz in die ehemaligen nordhessischen Vorkommensgebiete.

Bestandsentwicklung

SUCHE

Kontakt zur "AG Eulen"

Michael Hoffmann
Forsthaus Rosenthal
35119 Rosenthal
Tel. 06458 - 509 642
ageulen(at)hgon.de

 

Termine

Alle Termine anzeigen

Birdnet

> Alle Ereignisse anzeigen

Faunanet

  • 19. Apr. 2019

    Aurorafalter

    Bei meiner 16 km langen Radtour, Wald/Waldrand, konnte ich 21 männliche Aurorafa...

  • 10. Apr. 2019

    Fledermaus

    Habe am Nachmittag des 08.04.2019 eine Fledermaus beim Jagen nach Insekten über ...

  • 29. Mär. 2019

    Toter Baummarder im Schlierbachswald

    Letzten Sonntag habe ich auf der Schlierbachstrasse einen überfahrenen Baummarde...

> Alle Ereignisse anzeigen