AG Eulen

Steinkauz (Athene noctua)

Foto: M. Orf

Der Steinkauz ist in Hessen der Charaktervogel der Streuobstwiesen im Rhein-Main-Gebiet. Seine Verbreitungsgrenze erreicht er im Norden Mittelhessens, mit einer langsamen Ausbreitungstendenz in die ehemaligen nordhessischen Vorkommensgebiete.

Bestandsentwicklung

SUCHE

Kontakt zur "AG Eulen"

Michael Hoffmann
Forsthaus Rosenthal
35119 Rosenthal
Tel. 06458 - 509 642
ageulen(at)hgon.de

 

Termine

  • 20.Feb.2019

    Arbeitskreistreffen

    Arbeitskreissitzung mit anschließendem ornithologischen Stammtisch. Ort:...

  • 26.Feb.2019

    Arbeitskreistreffen

    Mollusken in der Wetterau. Leitung: Dr. Hans-Jörg Wilhelm

  • 07.Mä.2019

    Ornithologen-Stammtisch

    Bei der monatlichen Zusammenkunft werden vogelkundliche Themen diskutiert,...

Alle Termine anzeigen

Birdnet

  • 17. Feb. 2019

    Wasseramsel

    Heute habe ich die erste Wasseramsel für dieses Jahr in der Usa bei Bad Nauheim ...

  • 17. Feb. 2019

    kraniche / hattenheim

    bei sonnigem frühlinswetter 2 kranichketten hintereinander sehr hoch über dem...

  • 16. Feb. 2019

    Kranichzug

    16.02.2019 gegen 16:00 Einige hundert Kraniche nordost ziehend in mittlerer Höhe...

> Alle Ereignisse anzeigen

Faunanet

> Alle Ereignisse anzeigen