AG Eulen

Uhu

Foto: C. Gelpke

Nach intensiver menschlicher Verfolgung war der Uhu 1915 in Hessen ausgestorben. Dank intensiver Schutzbemühungen und einer Jagdverschonung hat der Uhu in Hessen 1977 erstmals wieder gebrütet. Der Uhu bewohnt halboffene Landschaften und brütet in Felswänden und Steinbrüchen.

 

Bestandsentwicklung

SUCHE

Kontakt zur "AG Eulen"

Michael Hoffmann
Forsthaus Rosenthal
35119 Rosenthal
Tel. 06458 - 509 642
ageulen(at)hgon.de

 

Termine

Alle Termine anzeigen

Birdnet

> Alle Ereignisse anzeigen

Faunanet

  • 19. Apr. 2019

    Aurorafalter

    Bei meiner 16 km langen Radtour, Wald/Waldrand, konnte ich 21 männliche Aurorafa...

  • 10. Apr. 2019

    Fledermaus

    Habe am Nachmittag des 08.04.2019 eine Fledermaus beim Jagen nach Insekten über ...

  • 29. Mär. 2019

    Toter Baummarder im Schlierbachswald

    Letzten Sonntag habe ich auf der Schlierbachstrasse einen überfahrenen Baummarde...

> Alle Ereignisse anzeigen