AG Eulen

Waldkauz

Foto: C. Gelpke

Die häufigste hessische Eulenart ist der Waldkauz. Er lebt in ausgedehnten Wäldern ebenso wie in halboffener Landschaft, Siedlungsbereichen und Parks. Sein Beutespektrum reicht von Vögeln bis zu Säugetieren. Sein eindrucksvoller Balzruf ist in klaren Spätherbst- und Winternächten weithin zu hören.

SUCHE

Kontakt zur "AG Eulen"

Michael Hoffmann
Forsthaus Rosenthal
35119 Rosenthal
Tel. 06458 - 509 642
ageulen(at)hgon.de

 

Termine

Alle Termine anzeigen

Birdnet

  • 25. Jan. 2020

    Pulk von 19 Dompfaffen ♂ und ♀

    Gesehen heute 11.30 Uhr in Fulda Gebiet Ochsenwiese am Weides-Staudamm auf Futter...

  • 25. Jan. 2020

    Sperber

    Dieser Sperber versuchte heute morgen, eine der zahlreichen Ringeltauben in der W...

  • 22. Jan. 2020

    Kraniche

    Über Mühlheim-Markwald um 19.35h im Hochnebel, aber nur zu hören, nicht zu seh...

> Alle Ereignisse anzeigen

Faunanet

> Alle Ereignisse anzeigen