AG Eulen

Waldkauz

Foto: C. Gelpke

Die häufigste hessische Eulenart ist der Waldkauz. Er lebt in ausgedehnten Wäldern ebenso wie in halboffener Landschaft, Siedlungsbereichen und Parks. Sein Beutespektrum reicht von Vögeln bis zu Säugetieren. Sein eindrucksvoller Balzruf ist in klaren Spätherbst- und Winternächten weithin zu hören.

SUCHE

Kontakt zur "AG Eulen"

Michael Hoffmann
Forsthaus Rosenthal
35119 Rosenthal
Tel. 06458 - 509 642
ageulen(at)hgon.de

 

Termine

  • 20.Feb.2019

    Arbeitskreistreffen

    Arbeitskreissitzung mit anschließendem ornithologischen Stammtisch. Ort:...

  • 26.Feb.2019

    Arbeitskreistreffen

    Mollusken in der Wetterau. Leitung: Dr. Hans-Jörg Wilhelm

  • 07.Mä.2019

    Ornithologen-Stammtisch

    Bei der monatlichen Zusammenkunft werden vogelkundliche Themen diskutiert,...

Alle Termine anzeigen

Birdnet

  • 19. Feb. 2019

    Kranichzug 2

    und hier noch das zweite Foto Beste Grüße Dietmar Jürgens

  • 19. Feb. 2019

    Kranichzug

    Guten Abend allerseits, zu den Ausführungen von Herrn Brauneis vom 16.02.2019...

  • 17. Feb. 2019

    Wasseramsel

    Heute habe ich die erste Wasseramsel für dieses Jahr in der Usa bei Bad Nauheim ...

> Alle Ereignisse anzeigen

Faunanet

> Alle Ereignisse anzeigen