Unsere Arbeitskreise

Arbeitskreis Hochtaunus

Die Leitung des Arbeitskreises Hochtaunus war längere Zeit nicht besetzt. Nun ist der Arbeitskreis dabei sich neu zu formieren. Er steht allen interessierten für eine Mitarbeit offen.

Fledermausschutz im Hochttaununskreis (Mitgliederinfo 2/04)

 

Seit 2005 ist Rolf Hennes den Spechten auf der Spur. Dabei geht er folgenden Fagen nach: Wie hoch ist die Lebenserwartung? In welchem Alter bruten Buntspechte zum ersten Mal? Wie reviertreu sind Mannchen und Weibchen? Welchen Einfluss hat die Winterfutterung?

Mehr Informationen zum Spechtprojekt (Mitgliederinfo 1/09) 

SUCHE

Kontakt

Dr. Rudolf Hennes
Tannenwaldweg 47
61350 Bad Homburg
Tel.: 06172-688864
hennes-keidel(at)t-online.de

 

Termine

Alle Termine anzeigen

Birdnet

  • 27. Feb. 2017

    Kraniche in der Nacht

    Im Moment 23:58 Uhr überfliegende Kraniche über Sulzbach/Ts. nicht sehr hoch. S...

  • 26. Feb. 2017

    Schellenten, Kraniche u.a.

    14 Uhr: Teufelsee 3 Haubentaucher, 3 Kormorane, 50-60 Bläßhühner, 4 Hohltau...

  • 26. Feb. 2017

    Eulenfrühling

    Heute Abend im Schlierbachswald bei Eschwege (rund um die „Alte Kirche“) ein ...

> Alle Ereignisse anzeigen

Faunanet

> Alle Ereignisse anzeigen