Unsere Arbeitskreise

Arbeitskreis Hochtaunus

 

Der Arbeitskreis ist auf folgenden Gebieten aktiv:

 

•    Streuobstwiesenschutz
•    Schutz von Höhlenbrüter
•    Rebhuhnschutz
•    Faunistik
•    Windkraft
•    Spechtforschung
•    Beteiligungsverfahren

Über einige Aktivitäten informiert der Flyer.

Der Arbeitskreis führt regelmäßig Treffen bzw. Führungen durch. Gäste sind willkommen!


Weitere Auskünfte:


Arbeitskreis Hochtaunus  - Hessische Gesellschaft Ornithologie und Naturschutz
Dr. R. Hennes, Tannenwaldweg 47, 61350 Bad Homburg        (hennes@hgon.de)
Spendenkonto: IBAN DE 20 5019 0000 0076 8826 49

SUCHE

Kontakt

Dr. Rudolf Hennes
Tannenwaldweg 47
61350 Bad Homburg
Tel.: 06172-688864
hennes-keidel(at)t-online.de

Flyer des AK Hochtaunus

 

Termine

Alle Termine anzeigen

Birdnet

  • 18. Sep. 2018

    Steppenweihe

    heute morgen gegen 10:30 entdeckte ich eine Steppenweihe südlich vom Schwelteich...

  • 18. Sep. 2018

    Beobachtung Kernbeißer

    Am Waldsportplatz in Biebertal-Rodheim konnte ich gestern zwei abfliegende Kernbe...

  • 17. Sep. 2018

    Rotmilane

    Heute gegen 16:30h bei einer Temperatur von 29 Grad kreisten sich mehrere Rotmila...

> Alle Ereignisse anzeigen

Faunanet

  • 17. Sep. 2018

    Käfer oder Wanze?

    Herr Weiss, die rot-schwarzen Insekten in Ihrem Garten sind keine Käfer, sondern...

  • 17. Sep. 2018

    Wanzen

    Ein Fall für die Experten! Familie Heuser ist ganz verzweifelt: am Haus, auf...

  • 13. Sep. 2018

    Laubfrosch

    Diesen Laubfrosch fand ich heute zusammen mit 3 weiteren Exemplaren unter dem Dec...

> Alle Ereignisse anzeigen