Hessische Gesellschaft für Ornithologie und Naturschutz e.V.

Arbeitskreise Arbeitskreis Limburg-Weilburg

Die Naturlandschaft des gesamten Kreises Limburg-Weilburg mit ihrer ganzen Vielfalt an Tier- und Pflanzenarten liegt den Mitgliedern vor Ort am Herzen. Der Schutz der vorhandenen wertvollen Naturschutzgebiete steht dabei ebenso im Vordergrund wie die Ausweisung neuer Flächen für den Erhalt der Biodiversität.

Wo auch immer in Limburg-Weilburg die Natur gefährdet wird, sei es durch Bauvorhaben, Eingriffe öffentlicher Hand oder Aktivitäten von Unternehmen, erhebt der Arbeitskreis seine Stimme für die Natur. Aber auch Lob kommt nicht zu kurz: Einmal im Jahr würdigt der Arbeitskreis ausgewählte Personen, die sich um den Naturschutz in Limburg-Weilburg besonders verdient gemacht haben, mit dem Naturschutzpreis.



Mitmachen So kannst Du uns unterstützen

Für unsere alltägliche Naturschutzarbeit ist jede Hilfe wertvoll: Jeder Euro für Artenschutzprojekte, jede Hand, die mit anpackt. Viele Menschen können gemeinsam viel bewirken.

Test

Mitgliedschaft

Unterstütze den Naturschutz und werde Mitglied bei der HGON.

Test

Geld spenden

Werde aktiv oder bringe mit einer Spende wichtige Naturschutzprojekte auf den Weg.

Test

Ehrenamtlich helfen

Mach mit bei unseren Projekten rund um Naturschutz und Vogelkunde.