Hessische Gesellschaft für Ornithologie und Naturschutz e.V.

Entdecken Artenreicher Advent 2022

Vereinsleben  Vögel 

Artenreicher Advent 2022

Der HGON-Adventskalender zum Nachlesen

Hinter jedem Türchen ein Vogel Hessens: Im Dezember haben wir euch wieder in unserem Adventskalender jeden Tag eine Vogelart aus Hessen vorgestellt. Der Adventskalender unter dem Stichwort „Artenreicher Advent“ spiegelt nicht nur die Vielfalt der hessischen Vogelwelt wider, sondern auch das große Engagement der hessischen Natur- und Vogelfotograf*innen. Wir danken ganz herzlich allen Fotograf*innen, die uns bereits Bilder zur Verfügung gestellt haben und freuen uns über jede*n weiteren, der uns Fotos für kommende Kalender und unsere Naturschutzarbeit zur Verfügung stellen möchte.
Ein herzliches Dankeschön geht auch an unseren Schülerpraktikanten Erik Staudenmaier, der die Kalenderseiten zusammengestellt hat.

Die Türchen des Adventskalenders werden im Dezember täglich in unseren sozialen Medien "geöffnet":

Facebook

Twitter

Instagram
 

Zum Nachlesen

Wir haben euch hier eine Übersicht des letztjährigen Adventskalenders zum Download zusammengestellt. Dort findet ihr all die spannenden Infos zu den vorgestellten Arten sowie die Namen und Onlineauftritte der Fotograf*innen:
Artenreicher Advent 2022