Hessische Gesellschaft für Ornithologie und Naturschutz e.V.

Entdecken Birdrace 2020

Vereinsleben  Veranstaltungen  Ornitho  Vögel 

Birdrace 2020

Corona zum Trotz fand gestern - unter veränderten Bedingungen - das alljährliche Birdrace statt und auch in Hessen waren viele Ornis unterwegs!

Um 5:30 Uhr startete am Samstagmorgen das Team des AK Gießen ins Birdrace. Franziska Schmidt und Mona Kiepert hatten sich ein ambitioniertes Ziel gesetzt, 130 Vogelarten wollten sie zusammenbekommen. Das wurde zwar mit 108 Arten etwas verfehlt, doch die beiden ziehen dennoch positive Bilanz: Die Stadt Gießen ist mit ihren verschiedenen Lebensräumen sehr artenreich. Wenn man darauf achtet, kann man viele spannende Arten finden.

Auch unser Vorsitzender Tobias Erik Reiners war mit dabei und ließ sich auch auf dem Fahrrad nicht vom Regen aufhalten.

Mehr zum Birdrace und dem Gießener Team findet ihr unter:

https://www.giessener-anzeiger.de/lokales/stadt-giessen/nachrichten-giessen/auf-der-spur-von-gelbspottern-und-waldkauzen-beim-birdrace-in-giessen_21626401

1 / 1