Hessische Gesellschaft für Ornithologie und Naturschutz e.V.

Entdecken BirdBlitz 2022 - Verlängerung bis 14.8.2022

Veranstaltungen  Ornitho  Vögel 

BirdBlitz 2022 - Verlängerung bis 14.8.2022

Gemeinsam Kenntnislücken schließen - unterstütze uns bei der Vogelerfassung!

Nach nunmehr 3 Monaten nähert sich unser diesjähriger BirdBlitz dem Ende. In fünf von zehn Flächen wurden mit > 800 Beobachtungen von 89 Arten bereits erfreulich viele Daten gesammelt. Darunter waren u.a. Brutnachweise des Baumfalken im Vogelsberg und der Wasseramsel im Landkreis Kassel.

Durch die erfolgversprechende Methodik und die Arbeit des Ehrenamtes haben wir uns dazu entschieden, den BirdBlitz in diesem Jahr bis zum 14. August zu verlängern. Gerade jetzt, wo Milane, Schwarzstörche, Baumfalken und andere Großvögel flügge werden, lohnt es sich erneut einen Blick auf die Waldränder und Feldflur zu legen. Zudem hat der Herbstzug begonnen und Limikolen, Brandgänse und Möwen sind unter Anderem unterwegs durch Hessen.

Nutzt die Chance und macht mit – beim BirdBlitz 2022! Alle Infos dazu findet ihr hier zum Download.