Hessische Gesellschaft für Ornithologie und Naturschutz e.V.

Entdecken HGON-Mitgliederversammlung 2022

Vereinsleben  Veranstaltungen

HGON-Mitgliederversammlung 2022

Bei der Mitgliederversammlung gab es neben einigen Satzungsänderungen auch Neuwahlen des Vorstands.

Am 04.09. 2022 fand in der Sampohalle in Echzell die diesjährige HGON-Mitgliederversammlung samt Vorstandswahlen statt. Anders als bei vorherigen Mitgliederversammlungen wurde in diesem Jahr coronabedingt auf eine umfangreiche Tagung verzichtet. Dennoch gab es ein kleines Vortragsprogramm mit Dr. Simon Thorn von der Vogelschutzwarte, Martin Hormann von HessenForst sowie Stefan Stübing, unserem Avifaunareferenten. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einer Exkursion in das nahegelegene NSG „Bingenheimer Ried“, um den dort in diesem Jahr errichteten Prädatorenschutzzaun zu besichtigen.

Vorstandswahlen
Auf Vorstandsebene gab es einige Neuerungen, u.a. konnten mehrere unserer Arbeitskreise bei der Mitgliederversammlung neue Arbeitskreisleiter*innen begrüßen oder vorläufige Arbeitskreisleitungen bestätigen.

Zu den Änderungen:
Dr. Ralf Sauerbrei legte seinen Posten als stellvertretender Vorsitzender der HGON nieder und übernimmt die AK-Leitung im Main-Kinzig-Kreis. Sein Posten wird von Dr. Nils Stanik übernommen, der ebenfalls die Leitung des AK Kassel übernommen hat.

In folgenden Arbeitskreisen wurden vorläufige Arbeitskreisleiter als offizielle Arbeitskreisleiter bestätigt:

Folgende Arbeitskreise erhalten neue Arbeitskreisleiter*innen:

Folgende Arbeitskreisleitungen sind aktuell vakant:

Eine Übersicht des aktuellen Vorstandes der HGON samt weiterer Änderungen im Gesamtvorstand finden Sie in unserem Vorstandsorganigramm.