Hessische Gesellschaft für Ornithologie und Naturschutz e.V.

Entdecken 8 Gründe für den Kiebitz - Jahrzehntelange Erfahrung

Vögel  Kiebitz 

8 Gründe für den Kiebitz - Jahrzehntelange Erfahrung

Grund Nr. 8: Unsere Erfahrung zeigt - Kiebitzschutz ist Auenschutz.

Noch bis zum 19. März kann für den Vogel des Jahres abgestimmt werden. Die HGON möchte euch den Kiebitz empfehlen - aus insgesamt 8 Gründen, die wir euch bis zum Ende der Wahl vorstellen wollen.

Grund Nr. 8 – "Jahrzehntelange Erfahrung im Kiebitzschutz"

Für uns als HGON ist einer der Gründe für die Wahl des Kiebitzes zum Vogel des Jahres, dass wir uns schon lange mit dem Thema Kiebitzschutz beschäftigen. Dies hat uns beispielhaft gezeigt, wie facettenreich der Schutz einer Tierart und ihres Lebensraumes sein kann. Wir wählen den Kiebitz, weil der Schutz dieser charismatischen Art Schutzbemühungen für den Lebensraum Aue und ihre Artengemeinschaft bündelt.

Werft doch einen Blick in unseren Kiebitz-Film. Dieser zeigt euch verschiedene Schutzmaßnahmen, über lebensraumverbessernde Maßnahmen bis hin zu einem Schutzzaun.

Morgen endet die Wahl zum Vogel des Jahres. Also schnell noch einmal die Homepage besuchen und eure Stimme für den Kiebitz dalassen!