Hessische Gesellschaft für Ornithologie und Naturschutz e.V.

Entdecken Dieter Aumann-Stiftung unterstützt die Sanierung des Bahnhofs

Artenschutz  Säugetiere  Fledermäuse 

Dieter Aumann-Stiftung unterstützt die Sanierung des Bahnhofs

Wir freuen uns, dass die Arbeiten am Außengelände unseres Mausohrbahnhofs in Mümling-Grumbach im Odenwaldkreis voranschreiten.

Mit dem Bau der Parkplätze ist eine wichtige Hürde für den regulären Betrieb des Mausohr-Bahnhofs genommen. Doch im Gebäude sind noch aufwendige Sanierungsschritte erforderlich. So fehlt insbesondere die Installation einer Heizung; eine beträchtliche Investition. Umso erfreuter waren die Eigentümer HGON & Stiftung pro Artenvielfalt ®, als sie von der Dieter-Aumann-Stiftung einen finanziellen Beitrag in Höhe von 10.000 € für die Instandsetzungsarbeiten im denkmalgeschützten Bahnhofsgebäude erhielten.

Wir danken - zusammen mit den ehrenamtlichen Helfer*innen vor Ort - der Stiftung für dieses Engagement.

1 / 1