Hessische Gesellschaft für Ornithologie und Naturschutz e.V.

Entdecken Ehrenamtspreis für Herbert Zettl

Vereinsleben 

Ehrenamtspreis für Herbert Zettl

Wir gratulieren unserem ehemaligen Leiter des AK Groß-Gerau zur Auszeichnung.

Als einer der ersten Mitglieder des Deutschen Bunds für Vogelschutz und Gründungsmitglied der HGON ist Herbert Zettl seit rund sechzig Jahren vielen Akteur*innen im Naturschutz bekannt. Doch nicht etwa das Verhalten eines passiven Mitglieds ließ ihn so bekannt werden – er prägte maßgeblich die Schutzgebiete des Kreises Groß-Gerau mit seiner Handschrift und setzt sich bis heute für die Weiterentwicklung Hessens größtem Naturschutzgebiet „Kühkopf-Knoblochsaue“ ein.

Neben Willy Bauer gehört Herbert Zettl ausnahmslos zu den Größen des ehrenamtlichen Naturschutzes in Hessen. Ausdauer, Verhandlungsgeschick und ein großes Herz sind nur ein kleiner Teil von Herberts Stärken, welche er auch als Gründungsmitglied des Naturschutzbeirats Groß-Gerau und der jahrelangen Arbeitskreisleitung der HGON gut einsetzen konnte.

Der HGON-Vorstand gratuliert Herbert für sein beeindruckendes Lebenswerk und beglückwünscht ihn zu dem verdienten Ehrenamtspreis des Kreises Groß-Gerau.

Mitmachen So kannst Du uns unterstützen

Für unsere alltägliche Naturschutzarbeit ist jede Hilfe wertvoll: Jeder Euro für Artenschutzprojekte, jede Hand, die mit anpackt. Viele Menschen können gemeinsam viel bewirken.

Test

Mitgliedschaft

Unterstütze den Naturschutz und werde Mitglied bei der HGON.

Test

Geld spenden

Werde aktiv oder bringe mit einer Spende wichtige Naturschutzprojekte auf den Weg.

Test

Ehrenamtlich helfen

Mach mit bei unseren Projekten rund um Naturschutz und Vogelkunde.