Fischotter zurück in der Wetterau?
Spektakulärer Fund in der Wetterau: Nach über einem halben Jahrhundert konnte der Fischotter erstmals wieder in der Wetterau nachgewiesen werden.
In der letzten Ausgabe unserer Mitglieder-Info haben wir über die Rückkehr des Fischotters nach Hessen berichtet. Aktuellere Nachweise konnten bisher nur in Nord- und Osthessen erbracht werden. Umso überraschender ist nun der gestrige Fund eines toten Otters in der Wetterau! Das Tier wurde nahe des NSG Schwelteich von Echzell entdeckt. Bisher gab es keine Hinweise auf Vorkommen von Fischottern in diesem Landkreis. Auch verschiedene Erfassungen hatten keine Nachweise erbracht. Die Todesursache wird derzeit untersucht. Auch wenn der Umstand eher traurig ist, wir heißen den Wassermarder herzlich in Mittelhessen willkommen!
Wer nochmal nachlesen möchte, hier der Link zum Artikel der Mitgliederinfo 1/2019: http://www.hgon.de/fileadmin/media/Downloadbereich/sonstiges/Fischotter_MI_19_1_01.pdf?fbclid=IwAR1LcJ0Wz2RmacFLC4sAT_8r08UrFOxiui18BWTZHwrEcBX_7pnUwIjv7Is