Hessische Gesellschaft für Ornithologie und Naturschutz e.V.

Entdecken Interview mit Manuel Schweiger – Nationalpark Kellerwald-Edersee

Vereinsleben  Vögel  Lebensräume  Wald  Artenschutz 

Interview mit Manuel Schweiger – Nationalpark Kellerwald-Edersee

Ausgewählte Artikel aus unserer aktuellen Mitgliederinformation.

Die aktuelle Ausgabe unserer Mitgliederinformation ist erschienen. Darin berichten wir unseren Mitgliedern zweimal jährlich von Neuigkeiten in der HGON und im Naturschutz in Hessen und Deutschland. Die neue Ausgabe trägt den Titel " Schutzgebiete: Was leisten sie?".
Um einen Einblick in die vielen spannenden Themen zu geben, möchten wir in dieser Woche jeden Tag einen Artikel der Mitgliederinformation hier als Download zur Verfügung stellen.

Seit September 2021 ist Landschaftsökologe Manuel Schweiger der neue Leiter des Nationalparks Kellerwald-Edersee. Das Interview mit HGON-Vorsitzenden Dr. Tobias Erik Reiners findet sich hier zum Download:

„Der Kellerwald gehört zu den Schwarzstorchreichsten Gebieten Europas.“
Interview mit Manuel Schweiger, dem neuen Leiter des Nationalparks Kellerwald-Edersee.

Werde Mitglied

Neugierig geworden? Dann Mitglied werden und immer alle neusten Infos direkt nach Hause bekommen!

Mitmachen So kannst Du uns unterstützen

Für unsere alltägliche Naturschutzarbeit ist jede Hilfe wertvoll: Jeder Euro für Artenschutzprojekte, jede Hand, die mit anpackt. Viele Menschen können gemeinsam viel bewirken.

Test

Mitgliedschaft

Unterstütze den Naturschutz und werde Mitglied bei der HGON.

Test

Geld spenden

Werde aktiv oder bringe mit einer Spende wichtige Naturschutzprojekte auf den Weg.

Test

Ehrenamtlich helfen

Mach mit bei unseren Projekten rund um Naturschutz und Vogelkunde.