Maren Kettwig stellt sich vor
Neue Gesichter in der HGON
Die HGON hat in den letzten Monaten zahlreiche neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewonnen. Diese möchten sich Ihnen und Euch in den folgenden Beiträgen gerne vorstellen:
Mein Name ist Maren Kettwig und ich bin seit 2023 Mitarbeiterin der HGON. Seit der Schulzeit interessierten mich Fragen rund um Naturwissenschaft und vor allem den Klimawandel. Wohin die Reise aber genau gehen sollte, war noch unklar. Ein paar Jahre Studium und Praktika im Umweltmanagement später kristallisierte sich endlich mein starkes Interesse für Wildtiere heraus. Dies passte für mich perfekt zum Studium Wildtierökologie und Wildtiermanagement in Wien, wo ich zwei prägende Jahre erlebte. Hier verbrachte ich meine Freizeit zum ersten Mal mit Wandern und Birden im Wiener Umland.
Mit der HGON kam ich das erste Mal 2020 über meine Masterarbeit richtig in Kontakt. Ich befand mich in den letzten Zügen meines Studiums und wollte mich in meiner Masterarbeit unbedingt mit der Ornithologie beschäftigen. So habe ich ein Frühjahr lang Nester von Grauammern in der Wetterau kartiert. In meiner Freizeit bin ich auch weiterhin gerne draußen unterwegs und verbringe meine Urlaube am liebsten mit Wanderungen in den Alpen.
Das Wichtigste auf einen Blick:
- Name: Maren Kettwig (M.Sc.)
- Aufgabenbereich: Projektmitarbeiterin „Aus Erfahrung lernen – Mentoring im Naturschutz“
- Mail: maren.kettwig(at)hgon.de