Hessische Gesellschaft für Ornithologie und Naturschutz e.V.

Entdecken Michaela und Johann stellen sich vor

Vereinsleben 

Michaela und Johann stellen sich vor

Neue Gesichter in der HGON

Die HGON hat in den letzten Monaten zahlreiche neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewonnen. Diese möchten sich Ihnen und Euch in den folgenden Beiträgen gerne vorstellen. Dazu gehören auch unsere beiden neuen FÖJler*innen:

Michaela Pawlowsky

Die HGON hat in den letzten Monaten zahlreiche neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewonnen. Diese möchten sich Ihnen und Euch in den folgenden Beiträgen gerne vorstellen:

Hi, mein Name ist Michaela Pawlowsky, aber einfach Ela reicht vollkommen. Ich komme aus Grund-Schwalheim, welches nahe der Geschäftsstelle in Echzell liegt. Zuhause verbringe ich viel meiner Zeit mit Lesen, Schreiben, Musik und Videospielen.

Zur HGON kam ich, da es in der Nähe war und da mir der Naturschutz am Herzen liegt. Ich kam auf den Gedanken ein FÖJ zu machen, da ein FSJ nichts für mich wäre, ich aber nach einer sinnvollen Beschäftigung während meiner Ausbildungssuche gesucht habe. Mein Wunsch ist es Bibliothekarin zu werden, im Umfeld der Wetterau stehen allerdings nur wenige Ausbildungsstätten zur Verfügung. Bisher gefällt mir das FÖJ bei der HGON sehr gut und ich denke, dass sich das auch nicht ändern wird. Privat bin ich ein großer Freund der Künste, auch wenn ich nicht unbedingt gut zeichnen kann. Dafür schreibe ich aber gut und gerne Gedichte und Songtexte. Wenn ich Musik höre, singe ich bei jeder Gelegenheit aus voller Brust mit, womit zum Glück nicht einmal unser Hund ein Problem hat.

Ich nasche auch viel und gerne, vor allem schokoladiges und am liebsten trinke ich Tee oder Kakao wenn es kühler ist. In Sachen Musik bin ich nicht allzu wählerisch, bevorzuge aber härteren Rock und die Popsongs aus den 80ern und 2000ern. Wie oben schon erwähnt möchte ich nach dem FÖJ eine Ausbildung zum Bibliothekar machen, auch wenn ich natürlich das Interesse am Naturschutz stets beibehalten werde.

Johann Deutloff

Hallo, mein Name ist Johann Deutloff. Ich bin seit dem 1.9.2023 bei der HGON und absolviere mein freiwilliges ökologisches Jahr. Zuvor war ich auf der Waldorfschule in Bad Nauheim, von der ersten bis zur zwölften Klasse. Nach dem Jahr bei der HGON werde ich daher meine Fachhochschulreife erhalten.

Während meiner Arbeitszeit helfe ich vor allem in der Geschäftsstelle aber auch oft bei der AG Feldhamsterschutz. Da ich in Bingenheim wohne, war mir die HGON bereits gut bekannt und ich wusste direkt, wo ich mein FÖJ absolvieren möchte. Die Geschäftsstelle ist mit dem Fahrrad von mir aus in zehn Minuten erreichbar. Logistisch gesehen war das einfach die beste Möglichkeit.

Ich hoffe ich kann in diesem Jahr viele neue Erfahrungen sammeln, die mir bei meiner Berufswahl helfen können.

 

Das Wichtigste auf einen Blick:

  • Name: Michaela Pawlowsky & Johann Deutloff
  • Aufgabenbereich: Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ)
  • Mail: foej(at)hgon.de
  • Telefon: 06008/930132

1 / 1