Hessische Gesellschaft für Ornithologie und Naturschutz e.V.

Entdecken Unter Gänsen

Presse  Vögel  Arktische Gänse 

Unter Gänsen

Die Hessenschau war zu Besuch bei Natascha und den arktischen Gänsen im Hessischen Ried.

Unsere stellvertretende Vorsitzende Natascha Schütze war heute in der Hessenschau. Dort berichtete sie über unsere Arbeitsgruppe Arktische Gänse. An diesem Morgen konnten auf einem Acker bei Trebur-Geinsheim gut 4.000 Gänse beobachtet werden. Die als Skandinavien stammenden Tiere überwintern hier im Hessischen Ried. Dafür legen sie eine Strecke von 6.000 Kilometern zurück und das in nur wenigen Etappen. 

Hier geht es zum Beitrag: Hessenschau

Mitmachen So kannst Du uns unterstützen

Für unsere alltägliche Naturschutzarbeit ist jede Hilfe wertvoll: Jeder Euro für Artenschutzprojekte, jede Hand, die mit anpackt. Viele Menschen können gemeinsam viel bewirken.

Test

Mitgliedschaft

Unterstütze den Naturschutz und werde Mitglied bei der HGON.

Test

Geld spenden

Werde aktiv oder bringe mit einer Spende wichtige Naturschutzprojekte auf den Weg.

Test

Ehrenamtlich helfen

Mach mit bei unseren Projekten rund um Naturschutz und Vogelkunde.