Hessische Gesellschaft für Ornithologie und Naturschutz e.V.

Entdecken Weiterführende Informationen zum Vortrag "Braunkehlchenschutz in Hessen"

Veranstaltungen  Vögel  Braunkehlchen 

Weiterführende Informationen zum Vortrag "Braunkehlchenschutz in Hessen"

Für alle, die den Vortrag am 28.04. verpasst haben oder mehr Informationen zum Braunkehlchen oder unserer Referentin Franziska Schmidt suchen.

Wir freuen uns sehr, dass wir am Mittwoch wieder so viele Teilnehmer*innen aus ganz Deutschland bei unserem Online-Vortragsprogramm begrüßen durften.
Als Referentin war Franziska Schmidt zu Gast. Sie ist Mitglied des HGON-Vorstandes und hat bereits ihre Masterthesis 2018 zum Braunkehlchen im Lahn-Dill-Kreis geschrieben. Seit 2019 arbeitet Franziska Schmidt in der Landschaftspflegevereinigung Lahn-Dill e.V., wo eigens eine Projektstelle zum Braunkehlchenschutz eingerichtet wurde.


Wer den Vortrag verpasst hat, kann sich unter folgenden Links über den Braunkehlchenschutz informieren. Und auch die Teilnehmer*innen des Vortrags finden hier viele weiterführende Informationen und die Kontaktdaten unserer Referentin:


Informationen zum Braunkehlchen auf der Homepage des LPV Lahn-Dill e.V. :
http://www.lpv-lahn-dill.de/seite/352632/braunkehlchen.html


Informationen zum 2. Braunkehlchensymposium auf der Homepage der "International whinchat working group" (IWWG):
https://whinchat.jimdofree.com/


HGON-Braunkehlchenschutz:
https://www.hgon.de/unsere-arbeit/voegel/braunkehlchen/


Weitere Publikationen:
zslpublications.onlinelibrary.wiley.com/doi/epdf/10.1111/acv.12594
www.bfn.de/fileadmin/BfN/monitoring/Dokumente/ViD_Uebersichten_zur_Bestandssituation.pdf