Hessische Gesellschaft für Ornithologie und Naturschutz e.V.

Entdecken Zu Besuch beim AK Bergstraße

Vereinsleben  Artenschutz 

Zu Besuch beim AK Bergstraße

Vorsitzender Tobias Erik Reiners besucht die Arbeitskreise der HGON.

Seit Dezember ist Tobias Erik Reiners in seiner Funktion als Vorsitzender der HGON tätig. Seither versucht er Schritt für Schritt die verschiedenen Arbeitskreise im Rahmen von persönlichen Besuchen und durch Exkursionen besser kennenzulernen. In Zeiten von Corona ist dies nur bedingt  möglich, doch Tobias Reiners ist zuversichtlich, dass er im Laufe des ersten Amtsjahres jedem Arbeitskreis einen Besuch abgestattet haben wird. Heute war er zu Besuch im Landkreis Bergstraße, um sich die Arbeit des AKs vor Ort anzuschauen. An einigen wichtigen Vogelschutzgebieten konnte Tobias mehr über die Arbeit der hiesigen HGON-Mitglieder erfahren. Arbeitskreisleiter Josef Kreuziger und weitere Mitglieder führten ihn zum Lampertheimer Altrhein, in die Viernheimer Heide und zur Weschnitzinsel.

Tobias Reiners freut sich schon auf seinen nächsten Besuch.

1 / 3