Hessische Gesellschaft für Ornithologie und Naturschutz e.V.

Praktikum bei der HGON

Praktikum

Bei uns kann man ein Praktikum machen! Sende uns deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail zu, gerne laden wir dich zu einem persönlichen Gespräch ein. Dabei können mit unseren Fachreferenten mögliche Themenschwerpunkte für ein Praktikum besprochen werden.

In der HGON gibt es vielfältige Möglichkeiten sich aktiv im Naturschutz zu engagieren und in die Arbeit eines Verbandes hineinzuschnuppern. Das kann in unserer Geschäftsstelle erfolgen, aber ebenso in einem Projekt direkt bei dir vor Ort oder in einem unserer Arbeitskreise.

Bei der Dauer des Praktikums sind wir flexibel, dies ist also abhängig von deinen Interessen und dem Einsatzgebiet und Zeitraum. Auch universitäre Pflichtpraktika sind bei uns möglich. Wir freuen uns von dir zu hören!

Mitmachen So kannst Du uns unterstützen

Für unsere alltägliche Naturschutzarbeit ist jede Hilfe wertvoll: Jeder Euro für Artenschutzprojekte, jede Hand, die mit anpackt. Viele Menschen können gemeinsam viel bewirken.

Test

Mitgliedschaft

Unterstütze den Naturschutz und werde Mitglied bei der HGON.

Test

Geld spenden

Werde aktiv oder bringe mit einer Spende wichtige Naturschutzprojekte auf den Weg.

Test

Ehrenamtlich helfen

Mach mit bei unseren Projekten rund um Naturschutz und Vogelkunde.