Hessische Gesellschaft für Ornithologie und Naturschutz e.V.

Testament und NachlassMit Deinem Erbe die Zukunft gestalten

Testament und Nachlass

Mit Deinem Erbe die Zukunft gestalten

Was bleibt? Was wird meine Spur in dieser Welt sein und was möchte ich der Welt hinterlassen? Jede meiner Entscheidungen hat bereits die Zukunft beeinflusst, aber ich kann auch über meine eigene Zeit hinaus wirken. Ich kann meine Leidenschaft und meine Überzeugungen fortsetzen und das unterstützen, was mir am Herzen liegt. Als Naturschützer*in kann ich meinen Nachlass dazu nutzen, um diese Welt zu einem besseren Ort für zukünftige Generationen zu machen.

Wie kann ich mit meinem Nachlass Gutes tun?

Mit einem Testament für die Natur kannst Du hessische Landschaften mit ihren heimischen Tieren und Pflanzen bewahren und unsere Naturschutzarbeit unterstützen. Mit Deinem Vermächtnis können wir Schutzgebiete erwerben, Artenschutzprogramme durchführen, wichtige Umweltbildungsarbeit leisten oder wichtige Projekte auf den Weg bringen. Du schenkst uns Sicherheit, auch in Zukunft für Hessens Natur da zu sein. Hinterlasse Spuren über Deinen Tod hinaus!

Auch Teilvermächtnisse sind möglich. Als gemeinnützige Organisation ist die HGON erbschaftsteuerbefreit.

Du hast Fragen zum Thema Erbe oder Vermächtnis zugunsten der HGON oder unserer Willy-Bauer Stiftung? Dann nimm Kontakt mit uns auf. Dein Anliegen wird absolut vertraulich behandelt.