Hessische Gesellschaft für Ornithologie und Naturschutz e.V.

VeranstaltungFestliches Arbeitskreistreffen im Weihnachtsdorf Oberursel (AK Hochtaunuskreis)

Wann:
Wo: 6H2J+C3, 61440 Oberursel
Art: Arbeitskreistreffen
Kosten: Kostenlos

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Liebe Mitglieder des AK Hochtaunuskreis,

nach Corona-bedingter Pause richtet unser Arbeitskreis am Donnerstag 1. und am Freitag 2. Dezember im Weihnachtsdorf Oberursel wieder eine Glühweinhütte aus.

Erfahrungsgemäß ist das eine schöne Gelegenheit in angenehmer Atmosphäre mit Menschen zu unseren Themen und HGON-Projekten ins Gespräch zu kommen. Wir wollen die Gelegenheit außerdem nutzen, das Jahr bei einem Glühwein oder Traubensaft gemeinsam ausklingen zu lassen und in lockerer Runde ein paar ornithologische Neuigkeiten zu tauschen.

Wann und wo? 

Das Weihnachtsdorf befindet sich in der Straße Rathausplatz in Oberursel. Ein Kernteam wird an beiden Tagen als Basis vor Ort sein und sich u.a. um den Aufbau und die Ausstattung der Hütte kümmern. Eine Startuhrzeit für unser AK-Treffen gibt es nicht. Schön wäre, wenn Ihr am Donnerstag ab ca. 19:30 Uhr vor Ort sein könntet. Gerne natürlich auch schon vorher (die Hütte öffnet um 16 Uhr). Offiziell schließt die Hütte an diesem Abend um 22:00 Uhr. 

Anfahrt:

Der Oberurseler Marktplatz wird mit der U3 („Stadtmitte“) oder der S5 („Oberursel Bahnhof“) erreicht. Anschließend sind es 5 Minuten zu Fuß. Wer mit dem Auto kommt, kann das Parkhaus Stadthalle nutzen.

Hinweis:

Auch am zweiten Tag, Freitag 2. Dezember, öffnen wir ab 16:00 Uhr. Offizieller Schluss ist wieder um 22:00 Uhr.
Bei sehr ungünstigen Wetterprognosen für Donnerstag (und besserer Aussicht für Freitag) verschieben wir unser Arbeitskreistreffen auf den Freitag. Das kündigen wir ggf. noch einmal kurzfristig an. 

Wir freuen uns auf das Wiedersehen zum Jahresende!