Hessische Gesellschaft für Ornithologie und Naturschutz e.V.

Entdecken Hoher Besuch beim Hamsternachwuchs in Langgöns

Lebensräume  Agrarlandschaft  Artenschutz  Säugetiere  Feldhamster 

Hoher Besuch beim Hamsternachwuchs in Langgöns

Heute Mittag besuchte Umweltministerin Priska Hinz im Rahmen ihrer Sommer-Tour den Feldhamsternachwuchs in unserer Artenschutzstation.

Mitgebracht hat sie uns dabei einen Bewilligungsbescheid über 75.000€ mit dem das Land Hessen unser Projekt FELDHAMSTERLAND noch bis 2023 ko-fördern wird - Wir sagen hierfür noch einmal ganz herzlichen Dank!

Die Mittel werden vor allem in die Umsetzung hochwertiger Schutzmaßnahmen fließen, mit denen wir in Kooperation mit der Landwirtschaft den Lebensraum des bedrohten Nagers aufwerten können. Zusätzlich gab es für unsere Umweltministerin noch eine Patenschaftsurkunde für einen unserer Feldhamster!

Mehr Infos zum Besuch findet ihr in der heutigen Pressemitteilung. Und wer mehr über unsere Artenschutzstation in Langgöns erfahren oder selber Feldhamster-Pate werden möchte, der findet weitere Informationen auf unserer Homepage und auf www.feldhamsterland.de.

 

Mitmachen So kannst Du uns unterstützen

Für unsere alltägliche Naturschutzarbeit ist jede Hilfe wertvoll: Jeder Euro für Artenschutzprojekte, jede Hand, die mit anpackt. Viele Menschen können gemeinsam viel bewirken.

Test

Mitgliedschaft

Unterstütze den Naturschutz und werde Mitglied bei der HGON.

Test

Geld spenden

Werde aktiv oder bringe mit einer Spende wichtige Naturschutzprojekte auf den Weg.

Test

Ehrenamtlich helfen

Mach mit bei unseren Projekten rund um Naturschutz und Vogelkunde.